Garten
Home
Teichfolie
Teich
Garten
Teichfolie
Schwimmteich
Bachlauf
Naturfilter
Teichtechnik
Rand
Stiel
Berechnen
Jahreszeit
Koi Fisch
Impressum
News
Datenschutz
zum_shop
Teich
Garten
Teichfolie
Schwimmteich

 

Vom Nutzgarten zur Gartennutzung zum entspannen

Bohnen, Salatköpfe, Kartoffeln, Karotten und Erbsen bis hin zur Erdbeere. Nutzgärten werden aufgrund des Zeitmangels und der belebten Zeit nicht mehr häufig gesehen. Vielmehr werden im Garten Kräuter in Töpfen gezüchtet und Erdbeeren und Gemüse aus dem Supermarkt geholt. Geschmacklich sicher nicht immer mit dem Gartenanbau zu vergleichen.

Ausblick vom Nutzgarten zur Erholung

 Der Garten im Wandel der Zeit, soll mit wenig Zeitaufwand betrieben werden und zudem noch gut aussehen. So ist anstelle des  Kartoffelacker eine Rasenlandschaft mit dem ein oder anderen Blumenbeet zu finden. Aber auch der Gartenteich ist in vielen Gärten zu finden. Erholung, gutes aussehen und Entspannung sollen jetzt im Garten zu finden sein. Der Garten hat sich verändert.

Garten Heute

 Aus diesem Wandel sind die Mischgärten entstanden. In dieser Variante kommt jeder auf seine Kosten und es wird nicht zu viel. Der Garten wird in Bereiche aufgeteilt. So ist in einem Mischgarten sicher ein Stück zu finden das für Entspannung spricht. Vielleicht ist es ja ein Grillplatz am Gartenteich oder ein gepflegter Rasen. Im anderen Bereich des Gartens ist ein Teil zu finden der Bewirtschaftet werden muss. Hier sind Erdbeeren, Salat und Kräuter zu finden. Geschmacklich eine Bereicherung. Wer einmal einen Salat aus dem eigenen Garten verspeisen durfte möchte diesen wahrscheinlich auch nicht mehr missen. Gemüse von dem man weis wo es her kommt und geschmacklich nicht zu übertreffen. So kann man sich einen Garten vorstellen. Ausruhen am Gartenteich und gleichzeitiges verspeisen von frischen Erdbeeren aus dem eigenen Anbau. Vielleicht gar nicht so schlecht - der Wandel der Zeit

[Home] [Teichfolie] [Teich] [Garten] [Teichfolie] [Schwimmteich] [Bachlauf] [Naturfilter] [Teichtechnik] [Rand] [Stiel] [Berechnen] [Jahreszeit] [Koi Fisch] [Impressum] [News] [Datenschutz]