Schwimmteich
Home
Teichfolie
Teich
Garten
Teichfolie
Schwimmteich
Bachlauf
Naturfilter
Teichtechnik
Rand
Stiel
Berechnen
Jahreszeit
Koi Fisch
Impressum
News
Datenschutz
zum_shop
Teich
Garten
Teichfolie
Schwimmteich

 

Der Schwimmteich - hereinspaziert in die Natur

Erholung, Erfrischung, Natur pur ohne Chemie. Das sind nur einige Punkte die für den Schwimmteich im Garten sprechen. Ein Platz an dem man sich zurück ziehen kann und vom Alltag Abstand gewinnen kann. Hier kann man mit allen Sinnen die Natur erleben, man sich nur die Zeit dafür nehmen. Der Schwimmteich lädt nicht nur zum Badespaß ein, bei dem alle, ob jung ob alt auf seine kosten kommt. Hier ist kein Gedränge wie in einer öffentlichen Einrichtung zu finden - hier dürfen Sie durch schnaufen und mit der Natur in Einklang kommen. In einem Schwimmteich müssen sie natürlich doch in kauf nehmen mit dem ein oder anderen Wasserläufer ihr Revier zu teilen - das ist aber das was den Schwimmteich aus macht.

Frosch am Teich

 Wer denkt das man ein sehr großes Grundstück für einen Schwimmteich benötigt liegt damit wohl auch falsch. Sicherlich sollten 2/3 des Schwimmteich aus Regenerationsbereich genutzt werden. Pflanzen reinigen hier das Wasser, jedoch ist mit der entsprechenden Filteranlage doch einiges wieder gut zu machen. Auch ist wie im Bereich Pool der Technik keine Grenze gesetzt. In einem Schwimmteich können auch Unterwasserbeleuchtungen und Gegenstromanlage eingebaut werden. Gerade beleuchtetes Wasser bringt eine ganz besondere Atmosphäre mit sich und garantiert schöne Sommerabende unter freiem Himmel in ihrem Schwimmteich.

Badeteich farbige Teichfolie Adria Blau
[Home] [Teichfolie] [Teich] [Garten] [Teichfolie] [Schwimmteich] [Bachlauf] [Naturfilter] [Teichtechnik] [Rand] [Stiel] [Berechnen] [Jahreszeit] [Koi Fisch] [Impressum] [News] [Datenschutz]